Edgar Itt: Werte leben – Was Menschen gemeinsam erreichen können

Edgar-Itt_web1000x500

RfM: Edgar, warum findest Du das Engagement RfM wichtig?

Rednerinnen und Redner haben eine gesellschaftliche und moralische Verantwortung. Diese Verantwortung gilt es nicht nur gegenüber unseren Kunden zu leben. Besonders in der momentanen politisch und gesellschaftlich herausfordernden Zeit, sehe ich es als meine persönliche Pflicht, zu Werten wie Menschlichkeit, Toleranz und Respekt auch öffentlich Stellung zu nehmen.  

RfM: Was ist Deine Botschaft in diesem Zusammenhang?

Gesellschaftliches Leben hängt in hohem Maße davon ab, inwieweit jede/jeder einzelne Person WERTvolle Beiträge leistet. Und inwieweit wir alle inspiriert, sensibilisiert und motiviert sind aufzustehen, sich zu unterstützen und eine menschliche Welt als gemeinschaftliche Aufgabe sehen.

RfM: Wenn Du von der idealen Welt träumst, wie sieht die aus?

Dass alle Menschen verstanden haben, nicht nur Teil einer Schöpfung zu sein, sondern dafür verantwortlich sind diese Schöpfung zu erhalten. Dass der Planet auf diesem wir leben ein kostbares Erbe ist, welches wir für zukünftige Generationen nur erhalten können, wenn wir die Welt in der wir leben in Liebe und Respekt gestalten.

Bevor der Reichstag wieder brennt

„Es reicht! Wir müssen reden!“

Jetzt dein Ticket für den 20. Mai in der Berliner Urania  sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *