Yansn: Good Vibes für alle

SAMSUNG

Yansn

ist sicher vieles: Deutsch-Brasilianerin, Powerfrau, Rapperin. Doch in erster Linie ist Yansn Mensch. Und diesen Menschen bringt sie mit Haut, Haar und Herz auf die Bühne. Und in die Köpfe. Mal witzig, mal ernst, aber immer mit vollem Einsatz. Denn so kraftvoll und mitreißend wie Yansns Texte ist auch ihre Präsenz. Authentisch, voller Gefühl und energiegeladen. Durch und durch Mensch eben. Ein Mensch, dem es nicht egal ist. 

RfM: Yansn, warum findest du das Engagement RfM wichtig?

Weil die ganze Scheiße, die auf der Welt passiert, auf fehlende Menschlichkeit, Empathie, Rücksichtnahme zurückzuführen ist. Gewalt mit Gewalt bekämpfen fordert meist noch mehr Opfer. Sich friedlich mit unseren Problemen auseinandersetzen, Sprache und unsere menschliche Intelligenz benutzen, um über Kommunikation Kompromisse und Lösungen zu finden, die für alle Menschen besser sind.

RfM: Yansn, was ist deine Botschaft in diesem Zusammenhang?

Jeder Mensch hat die gleichen Grundbedürfnisse. Wir wollen alle geliebt werden, anerkannt sein. Wir sollten alle versuchen, jedem Menschen gegenüber eine liebevollere Grundhaltung zu haben. Wir sollten mehr gute Vibez verteilen. Denn wir leiden doch alle unter Hass, Ausgrenzung, Gewalt. Um was zu ändern, müssen wir immer bei uns selbst beginnen.

RfM: Wenn du von der idealen Welt träumst, wie sieht die aus?

Dass die Bedürfnisse und Grenzen jedes Lebewesens auf dieser Welt geachtet werden. Kondome for free, keine Waffenproduktion, keine Massentierhaltung, keine ungeliebten Kinder, ein Bewusstsein der Menschen, dass ihre Taten oder Worte Konsequenzen haben, die oft vielen anderen Menschen oder Tieren schaden, und dass es Ihnen nicht egal ist. Aber wir sind wohl doch nur Tiere…

Bevor der Reichstag wieder brennt

„Es reicht! Wir müssen reden!“

Jetzt dein Ticket für den 20. Mai in der Berliner Urania  sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *